Am Sonntag, dem 11. November 2018, konnten wir unseren neuen Jugendpastor Matthias Lederich im Rahmen eines Festgottesdienstes in seine neue Aufgabe einsegnen. Gestaltet wurde das Rahmenprogramm von unseren Jugendlichen, die mit verschiedenen Beiträgen den Gottesdienst bereichert haben. Ein wichtiges Thema war der Rückblick auf unsere Jugendfreizeit im Oktober, auf der wir Matthias schon richtig gut kennenlernen konnten. Fast alle Freizeitteilnehmer waren dabei, um Matthias alles Gute für seinen Dienstbeginn zu wünschen. In einem Video zur Freizeit und im Freizeitbericht der Jugend wurde deutlich, wie wertvoll und gesegnet die gemeinsame Zeit war. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Jugendband gestaltet, und Rüdiger Preußer führte durch den Gottesdienst. In der Predigt von Pastor Bastian Meyer ging es um Josua und seinen Dienstbeginn. Josua hatte eine Menge Respekt vor der Aufgabe, aber er lernte, sich auf Gott zu verlassen. Denn Gott braucht keine Einzelkämpfer oder Superhelden, sondern Leute, die sich von ihm leiten und inspirieren lassen. Danach wurden Matthias und seine Frau Melanie (sie wird ihn ehrenamtlich unterstützen) in ihre Aufgabe eingesegnet. Den kulinarischen Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen mit der ganzen Gemeinde.
Wir sind Gott sehr dankbar für Matthias und Melanie und freuen uns darüber, wie gut die ersten Dienstwochen verlaufen sind. Matthias wird die Leitung des Bereichs „Junge Generation“ übernehmen. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören u.a. die Durchführung des Biblischen Unterrichts und die Leitung der Teen – und Jugendarbeit unserer Gemeinde.
Bitte betet für seinen Dienst! Wir haben zwei wertvolle und tolle Mitarbeiter dazugewonnen und wünschen Matthias und Melanie alles Gute und Gottes Segen.