Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst sonntags um 10.00 Uhr. Der Gottesdienst wird nicht nur von unseren Gemeindemitgliedern, sondern auch von vielen Gästen besucht. Parallel können Eltern mit Kleinkindern den Gottesdienst vom Mutter-Kind-Raum aus verfolgen und im Untergeschoss findet ein Kindergottesdienst für verschiedene Altersgruppen statt. Mehr Infos hierzu unter Angebote „Kinder“. Der Saal wird mit einer Lautsprechanlage beschallt. Für Hörgeschädigte stehen außerdem Funkkopfhörer zur Verfügung. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Stehcafé noch regen Austausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Ebenso kann die Predigt auf unserer homepage heruntergeladen werden oder man hört sich die Predigt auf unserem podcast an.

Weil jeder Christ verbindliche und liebevolle Gemeinschaft der Glaubenden braucht, gibt es in unserer Gemeinde viele altersgemäße Kleingruppen, Hauskreise, musikalische Initiativen, Kreativgruppen und Glaubensgrundkurse. Alle Gruppen sind offen für Gäste und werden unter „Angebote und Gruppen“ noch näher vorgestellt.

In Gemeinde-Gebetskreisen wird gemeinsam für aktuelle und grundsätzliche Anliegen gebetet.

Wir feiern regelmäßig das Abendmahl und laden alle dazu ein, die an Jesus Christus glauben und mit Gott und Menschen versöhnt leben.

Da wir der Überzeugung sind, dass der persönliche Glaube und die Taufe zusammengehören, taufen wir keine Säuglinge, sondern nur Menschen, die ihren persönlichen Glauben bekennen und bewusst getauft werden wollen (Glaubenstaufe).