An(ge)dacht

Mit offenen Augen in den Neuanfang Mit der Adventszeit beginnt ein neues Kirchenjahr. Wieder besinnen wir uns auf die Bedeutung von Weihnachten. Liebgewonnene Traditionen werden wiederbelebt, und wir wollen dadurch neu die Weihnachtsbotschaft entdecken.  Ganz ehrlich – für uns Pastoren ist es immer wieder eine große Herausforderung. Wir sind gefordert, aus altbekannten Texten und einer…

Details

Reformationstag oder Halloween?

Am 31. Oktober wurde vom Heimat- und Verkehrsverein eine Halloween-Party auf der Hohen Asch organisiert. Dies wurde zum Anlass genommen Sportvereine, die aufgestiegen waren zu ehren, und so sollte es gleichzeitig eine Siegerparty sein.  Die evangelische Allianz fand es schade, dass der Reformationstag dadurch völlig ignoriert werden sollte und so entstand die Idee, dass unser…

Details

Arbeitseinsatz in der Gemeinde

Am 29. Oktober 2022 war es wieder einmal soweit. Der große Arbeitseinsatz in der Gemeinde startete. Hochmotiviert und ohne die fehlende Rushhour über den Sternberg, erreichte ich deutlich früher als erwartet um 7:45 die Gemeinde. Es dauerte nur wenige Minuten, und schon hatten wir eine Truppe, die zumindest zum Skatspielen gereicht hätte, zusammen. Doch je…

Details

Bericht von der BiWoKoWo

Nun ist sie leider schon zu Ende, unsere BiWoKoWo! Wie jedes Jahr in den Herbstferien haben sich bei uns in den Gemeinderäumen 47 (!) Kinder und 21 Mitarbeiter getroffen, um gemeinsam zu kochen, zu basteln und einen Unterwasserwelt-Forscher-Workshop zu besuchen. Unser Motto dieses Jahr war „Unterwasserwelt!“ An den vier Tagen haben die Kinder die Wunder…

Details

MÄNNERTAG in der FeG-Extertal

23.09.2022, 18 Uhr und24.09.2022, 9Uhr Der Männertag beginnt am Freitagabend mit dem Thema „GOTTES IDEE VON PARTNERSCHAFT“ mit anschließendem Grillen und Open End Ort: Buchhalsstraße 2, 32699 Extertal Am Samstag um 9 Uhr wird der Männertag mit einem „kleinen Frühstück auf der Hand“ und anschließendem Thema „MÄNNER UNTER DRUCK – VOM UMGANG MIT KRISEN“ fortgesetzt.…

Details

Schräglage Nummer 8

Am 25. Juni 2022 war es wieder so weit. Zum 8. Mal konnten wir unseren Motorradgottesdienst „Schräglage“ feiern. Dieses Mal wieder auf dem wunderschönen Hof Senke. Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn und Frau Senke, die uns immer wieder ihren großartigen Hof als Austragungsort zur Verfügung stellen. Und genau dieses Ambiente erfreut schon bei der Einfahrt…

Details

Zeit für “Schräglage”

Es ist wieder Zeit für “Schräglage”. Am Samstag, 25. Juni findet die beliebte Kombination aus Bikerfrühstück, Motorradgottesdienst und gemeinsamer Nordlippe-Rundfahrt wieder statt. Beginn um 9:30 Uhr mit einem Bikerfrühstück. Um 11 Uhr schließt sich der Gottesdienst an. Danach folgt die Nordlippe-Rundfahrt von ca. 44 Kilometern. Veranstaltungsort: Hof Senke, Mühlenstr. 6 in Bösingfeld.

Details