Allianzgebetswoche und Pilgersonntag

Herzliche Einladung zur Allianzgebetswoche und zum Pilgersonntag 2021 im Extertal Freitag, 16. Juli, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Almena, Kirchstr. 1 (Gestaltung: Bösingfeld/Silixen) Samstag, 17. Juli, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Bösingfeld, Mittelstr. 43 (Gestaltung: Almena) Sonntag, 18. Juli, 10.00 Uhr: Gottesdienst in der Freien evangelischen Gemeinde Bösingfeld, Mühlenstr. 4, mit anschließender Pilgertour Predigt: Nicolas Marczinowski, Almena Zur anschließenden…

Details

GEMEINDENEWS 03. Juni 2021

Vielerorts erleben wir aktuell eine gewisse Aufbruchsstimmung. Dies hängt damit zusammen, dass sich die Infektionslage in unserem Land allmählich zu stabilisieren scheint und somit auch regelmäßig Lockerungen in Kraft treten. Das ist nach der langen Phase des Lockdowns nachvollziehbar. Gleichzeitig benötigen wir nach wie vor aber eine gewisse Umsicht und Geduld, um nicht unvorsichtig zu…

Details

An(ge)dacht

Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. Phil 3,13-14 Liebe blickpunkt-Leser! Kennt sich jemand von euch mit Segeln aus? Ich muss zugeben, ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung und saß in meinem…

Details

Verabschiedung Bastian und Viola Meyer

Nach vielen Jahren engagierten Einsatzes in unserer Gemeinde verabschieden wir am 13.06.2021 unser Pastorenehepaar Bastian und Viola Meyer, das nun in die FeG Hamburg-Sasel wechselt. Zum Abschiedsgottesdienst um 10:00 Uhr laden wir hiermit herzlich in die FeG Extertal, Mühlenstraße 4, 32699 Extertal ein. Der Präses des Bundes der FeG, Ansgar Hörsting aus Witten, wird die…

Details

18.07.2021 Pilgersonntag

Wir von der evangelischen Allianz im Extertal wollen dieses Jahr wieder einen besonderen Pilgergottesdienst mit anschließender Pilgertour anbieten. Leider konnten wir im letzten Jahr unseren Pilgergottesdienst nicht stattfinden lassen. Nun ist unser Gebet, dass es doch in diesem Jahr wieder möglich ist. Wir, das sind die Verantwortlichen der ev. Allianz im Extertal und die zwei…

Details

Schräglage 2021

Unser Team freut sich, auch in diesem Jahr wieder unseren „Schräglage“ – Motorradgottesdienst von der ev. Allianz Extertal durchführen zu können. Er wird wie im letzten Jahr wieder auf dem Parkplatz der FEG in der Mühlenstr. Extertal stattfinden. Alle Motorradfahrer sind eingeladen, am 19.06 um 09:30 Uhr sich gut geschmierte und mit viel Liebe vorbereitete…

Details

Gruß an die Senioren

Liebe Senioren! In den vergangenen Monaten war es nicht möglich, uns in den Räumen der Gemeinde zu treffen. Für euch war das keine einfache Zeit, zumal nicht alle fit und gesund sind und teilweise die Zeit nur zuhause verbracht haben. Wir wollen euch wissen lassen, dass wir für euch beten und versuchen, durch Telefonate, Briefe…

Details

Aktuelle Informationen

Liebe Freunde der FeG Extertal, ab dem kommenden Sonntag (den 25.4.2021) finden in der Freien ev. Gemeinde wieder Präsenzgottesdienste statt. Aufgrund der Corona-Lage und der gültigen Kontaktbeschränkungen dürfen aber jeweils nur max. 60 Personen an einem Gottesdienst teilnehmen. Um möglichst vielen Besuchern ein Angebot machen zu können, bieten wir daher zwei Gottesdienste an. Um 9…

Details