An(ge)dacht

Ich weiß nicht, wie es euch so erging, als ihr die obige Jahreslosung für das Jahr 2024 das erste Mal gelesen habt. Ob ihr in die Richtung dachtet: „Puh, das ist mal eine Ansage!“ Oder doch eher: „Mit dieser Jahreslosung kann ich nicht so viel anfangen – die sagt ja alles und nichts zugleich aus“.…

Details

Aktion der Auslandshilfe

Unsere diesjährige Jahreslosung aus 1. Korinther 16,14 sagt: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ Wir sind dankbar für alle Spender und Helfer, die mit Liebe bei der diesjährigen Packaktion der Auslandshilfe dabei waren, Geld oder Material aus einem liebenden Herzen heraus gespendet und Gott Zeit und Ressourcen zur Verfügung gestellt haben, sodass wir eine…

Details

Spendenaktion der Kinder zu Ostern

Seit Herbst 2023 sammeln die Kinder im Kindergottesdienst Geldspenden für Straßenkinder in Manila (Philippinen). In Metro Manila leben rund 20 Millionen Menschen – in den Slums bis zu 90 000 Menschen/km2. Viele Kinder leben auf den Philippinen; der Altersdurchschnitt der Bevölkerung liegt bei 22 Jahren. Das Spendenprojekt der Allianzmission PagAsa (Hoffnung) bietet den Straßenkindern Manilas…

Details

Bethlehem begrüßt den Gottessohn

Als Steffi L. mich dieses Jahr fragte, ob ich ihr beim diesjährigen Weihnachtsstück helfen würde, brauchte ich nicht mal fünf Sekunden zu überlegen und war sofort dabei. Das Datum stand schon, der große Tag sollte der 17.12.2023 sein. Nun ging es los. Fragen über Fragen:“ Was wollen wir machen? Wer sollte mitspielen? Haben wir überhaupt…

Details

Nikolaus-Back-Aktion

Am 06.12.2023 haben sich der Teenkreis und die Jungschar zusammen getroffen, um gemeinsam eine Nikolaus-Back-Aktion zu starten. Dafür haben wir uns oben im kleinen Saal eine kleine Keksstation aufgebaut. An 6 Tischen wurde von den Kids und Teens zusammen fleißig Mehl gestreut, Teig ausgerollt und Kekse gestochen. Sobald die ersten Bleche fertig aus dem Ofen…

Details

Adventskranz gestalten

Am Freitag, dem 01.12.2023 um 19 Uhr trafen sich in unserer Gemeinde ca. 50 motivierte, kreative Frauen. Als wir unseren Platz gefunden hatten, begrüßte uns Judith Friedmann ganz herzlich. Sie leitete den Abend mit einem Impuls über den Advent ein. Judith betonte unter anderem, dass Gott uns an Weihnachten ganz besonders seine Liebe zeigt. Sie…

Details

Nacht der Lieder

Die NACHT DER LIEDER tourt schon seit Jahren in immer neuem Gewand erfolgreich durch Gemeinden und Konzertsäle unseres Landes. Der Liedermacher Clemens Bittlinger lädt jeweils zwei Kolleginnen oder Kollegen ein, mit denen er ein gemeinsames Abendprogramm gestaltet. Diesmal konnte er als besondere Gäste des Abends den Songpoeten Andi Weiss und den Songwriter Albert Frey gewinnen.…

Details