Mission

Weil Gott jeden Menschen liebt, sind auch wir im In- und Ausland missionarisch unterwegs.

Unsere Missionare verkündigen die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus in verschiedenen Ländern, indem sie sich ganzheitlich um die Menschen kümmern. Sie geben die „Gute Nachricht“ in ihrer Sprache weiter oder engagieren sich sozial. Sie sind in Krisensituationen dabei und helfen durch Lebensmittelpakete und mit anderen Hilfsgütern, um die Not der Menschen zu lindern.

Wir als Gemeinde verstehen uns als verlängerter Arm Christi und helfen unseren Missionaren ihren Auftrag auszuführen. Das geschieht durch finanzielle Unterstützung, Gebet und persönlichen Kontakt.Jeden ersten Mittwoch trifft sich der Missionsgebetskreis um 10.00 Uhr in der FeG, Mühlenstr.4, 32699 Extertal, um zu beten und zu überlegen, wie wir uns engagieren können, damit der Auftrag Jesu „Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Matt.28,19), auch durch uns ausgeführt wird.

Kontakt: Helga Goldsche

Auslandshilfe

Wir wollen Menschen in Not in anderen Ländern finanziell und materiell unterstützen.

Jedes Jahr im Januar packen wir Lebensmittelpakete und sammeln Sachspenden, um sie nach Griechenland zu verschicken. Hierfür nehmen wir auch Geldspenden entgegen.

Kontakt: Willi Lepp

Schräglage

Auch vor Ort wollen wir Menschen die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus weitergeben.

Bei der Schräglage, die jährlich im Sommer stattfindet, sprechen wir gezielt Biker an.

Wir Biker erleben einen gemeinsamen Gottesdienst mit vorangehendem Frühstück und fahren dann noch miteinander durch das schöne Lipperland. Der Termin wird immer rechtzeitig unter Aktuelles bekannt gegeben.

Kontakt: Dietmar Grascha